top of page

Führungskompetenz aufbauen

Erschienen im Gabler Verlag 

 

Fachbuch Führungskompetenz aufbauen –
Wie Sie Ressourcen klug nutzen und Ziele stimmig erreichen

 

Gerade junge und angehende Führungskräfte brauchen in ihrer neuen Rolle als Vorgesetzter Sicherheit und Orientierung. Deshalb erfahren Sie in meinem Buch, worauf Sie als  Führungskraft besonders achten müssen und wie Sie vor allem in der Gesprächsführung überzeugend und authentisch auftreten. Kompakt und praxisgerecht erfahren Sie, wie Sie die Leistungspotentiale Ihrer Mitarbeiter fördern, Klima, Kooperation und Motivation im Unternehmen positiv beeinflussen und die eigene emotionale Qualifikation weiter ausbauen.
 

STIMMEN ZUM BUCH…

Gepaart mit aktuellen Erkenntnissen aus der Hirnforschung und Psychologie bietet Achim Neubarth eine wertvolle Navigationshilfe, gerade in schwierigen Situationen. Kompakt und praxisgerecht zeigt er auf, wie Sie Ihre emotionale Qualifikation ausbauen, die Leistungspotenziale Ihrer Mitarbeiter zu Tage fördern und Klima, Kooperation und Motivation im Unternehmen positiv beeinflussen…
 

…entwickelt Neubarth in seinem Buch ein praxistaugliches, von bedenkenswerten, neu anmutenden Elementen durchzogenes, Instrumentarium gerade für den, der vor der Aufgabe steht, nun als Führungspersönlichkeit den Arbeitsalltag zu gestalten….
 

…Neubarth gelingt eine gelungene Betrachtung der nicht zu leugnenden Kraft der Emotionen und ihrer Bedeutung für Entscheidungen und führt Schritt für Schritt ein in ein Kommunikationsmodell mit sich und den Mitarbeitern, dass durchaus, neben all den harten Fakten des Wirtschaftsleben, für die entsprechende Motivation zur effizienten Zielerreichung mit beitragen kann…
 

Führungskompetenz aufbauen, Buchbesprechung von Lehmann-Pape , 4,0 von 5 Sternen

Buchpreis: 39,90 € inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zuzüglich Porto

Emotionen im Griff, 10 erfolgreiche Strategien um Druck aus schwierigen situationen herauszunehmen

Kommen Ihnen folgende Situationen bekannt vor?  Trotz bester Vorsätze lassen Sie sich immer wieder in bestimmten Situationen von Ihrem Gegenüber auf die Palme bringen: Da ist die Wut auf einen säumigen Dienstleister, die Genervtheit über einen betreuungsintensiven Mitarbeiter, die Angst um das eigene Standing. In kritischen Gesprächen gelingt es nicht, angemessen und sachlich zu reagieren . Unter Stress lassen Sie sich provozieren statt gelassen zu bleiben. Und hinterher ärgern Sie sich auch noch darüber, dass Sie sich schon wieder auf 180 gewesen sind.


Solche Szenen spielen sich täglich in unserem Leben ab. Oft bewirken Gefühle wie Ärger, Wut oder Angst, dass wir unsachlich reagieren, statt einen kühlen Kopf zu behalten.  
Doch eins ist gewiss: Wer Menschen führt, muss seine Gefühle im Griff haben. In meinem Buch finden Sie 10 Strategien, mit denen es Ihnen leichter fällt, Ihre Gefühle, Ihre Gedanken und Ihr Verhalten bewusst zu steuern: So erreichen Sie Ihre Ziele und bewältigen Aufgaben und Herausforderungen mit Bravour.  


Erzählbar –  111 Top-Geschichten für den professionellen Einsatz in Seminar und Coaching
Seminargeschichten haben einen ganz besonderen Reiz. Sie sind vielfältig einsetzbar, metaphorisch, aktivieren die Teilnehmer, gönnen ihnen eine Pause, führen in ein Thema ein oder schließen es ab. Sie erzeugen Bilder, untermauern Denkansätze und sind starke Erinnerungsanker. Wer als Trainer über ein Repertoire an Seminargeschichten verfügt, hat ein Instrument, das sehr spontan und situativ einsetzbar ist. In dieser Sammlung erzählen Praktiker 111 Geschichten, die sie gerne im Seminar einsetzen und erläutern ihre Einsatzmöglichkeiten, Kniffe, Auswertungshinweise und Erfahrungen.
bottom of page